Über mich

Solveig Herrnleben-Kurz

Ich bin Psychologin, Gesundheitstrainerin und Coach und verbinde in meiner Arbeit Gesundheitsförderung, Stressbewältigung und Persönlichkeitsentfaltung auf der Grundlage von Geistes- & Herzensschulung.

DSC00234

Stressmanagement und Resilienzförderung sind für mich wesentliche Komponenten der Gesundheitsförderung. Aufgrund meines physiotherapeutischen Backgrounds und meiner langjährigen Yogapraxis liegt ein Schwerpunkt meiner Arbeit auf dem positiven Zusammenspiel von Körper und Geist/Psyche. Seit 2000 meditiere ich regelmäßig und lerne bei Lehrer*innen der Theravada Tradition, seit 2009 bei Dr. Sylvia Kolk.

Ich lehre & forsche im Bereich Achtsamkeit & Mitgefühl als Element der Bildung. Ich biete Trainings & Seminare an für Organisationen (Firmen, Schulen, Hochschulen) zu Achtsamkeit in der Bildung & Organisation. Speziell für Grundschulkinder entwickelte ich zusammen mit meiner Kollegin Dr. Charlotte Zenner unter Leitung von Prof. Dr. Dr. Harald Walach das schulbasierte Achtsamkeitsprogramm „Königskräfte“.